Wer immer nur alleine singt,
ahnt nicht, wie schön´s im Chor erklingt.
Die Frau im Alt, der Mann Tenor,
verschönern unseren Gemeindechor.

Ja, sie haben richtig geraten: Das ist eine Werbung für unseren Gemeindechor „St.Johannes“. Wir werben buchstäblich um ihre Stimme! Warum? Weil wir  davon überzeugt sind, dass es wenige Dinge gibt, die mehr Freude machen, als in einer  guten Gemeinschaft  zu musizieren..

Aber Chorsingen bedeutet noch mehr: Man bekommt rasch Kontakt. Man erlebt Gemeinschaft, findet eventuell Freunde, kommt raus aus dem Alltagstrott.

Darum ist der Chor auch gerade eine Chance für Neuzugezogene oder Eltern, deren Kinder in einem Alter sind, in dem man sie schon einmal alleine lassen kann.

Machen sie mal einen Versuch und schauen Sie bei uns herein.

Wir proben mittwochs um 19:30 Uhr im Gemeindehaus "Gabriel Henry" in der Wagnergasse 29.

Chor bei „St.Johannes Baptist“ Jena

Der Chor der katholischen Pfarrgemeinde St. Johann Baptist wurde bereits 1908 gegründet. Lagen die Schwerpunkte der Chorarbeit anfangs ausschließlich bei der Ausgestaltung der Liturgie, so bereichert er inzwischen das Musikleben Jenas mit chorsinfonischen Konzerten in der Stadt und unserer Region.

Zum Repertoire gehören Werke von Bach, Händel, Schütz, Vivaldi, Haydn, Mozart, Rheinberger, Gounod, Brahms, Schubert u. a. m. 

Freundschaft und Zusammenarbeit verbindet uns mit dem Christian­Erbach-Chor aus Gau-Algesheim bei Mainz, mit dem Chor von St. Johannes Baptist in Leichlingen sowie dem Chor der Friedenskirche in Jena.

… Interesse bekommen?!    … dann gerne weitere Auskünfte bei Jakob Schönborn-Dietz einholen:

kirchenmusik-kath-kg-jena@bistum-erfurt.de

Videos