Alt-Text
 
 

Sternsinger


Wir Sternsinger durften in 2015 voller Freude unser Bistum Erfurt beim Empfang der Bundeskanzlerin vertreten.

So wurden unsere Könige neu eingekleidet und ein neuer großer Stern musste her.

Dies war ein einmaliges Erlebnis für uns alle und wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Eine andere Gruppe fuhr gemeinsam mit den Sternsingern aus Camburg in die Staatskanzlei nach Erfurt. Die Sternsinger aus Camburg waren sehr stolz, dass von allen anwesenden Kindern sie ausgewählt wurden, die Segensworte in der Staatskanzlei zu sprechen.

Auch hier erlebten alle einen spannenden Tag.

Natürlich  haben wir zuvor unsere Geschäfte in Apolda gesegnet und auch viele Gemeindemitglieder aufgesucht, um ihnen den Segen für das neue Jahr zu bringen. Dies bedeutete zwar oft müde und kalte Füsse, aber vor allem viele nette Begegnungen und das Gefühl, anderen Kindern damit helfen zu können.

Sollte jemand Lust haben beim nächsten Mal mit machen zu wollen, dann gerne! Meldet euch einfach beim Seelsorgeteam!

Fotos - alle Rechte bei:

1 B. Bartl

2+3 Chr. Altmann

Liturgie der Woche

Sonntag, 18. Februar 2018

1. SONNTAG DER FASTENZEIT

1. Lesung

Gen 9,8-15
Ich habe meinen Bund mit euch geschlossen; nie wieder soll eine Flut kommen und die Erde verderben


2. Lesung

1 Petr 3,18-22
Euch rettet jetzt die Taufe


Evangelium

Mk 1,12-15
Er wurde vom Satan in Versuchung geführt, und die Engel dienten ihm


Hier können Sie die Texte lesen:

Vom Tag:

Schott-Messbuch

Vom Sonntag:

www.liturgie.de

Katholisches Bibelwerk



Besucher seit 07.02.2015:
50193