Willkommen in der Katholischen Studentengemeinde Jena!


Logo Studentengemeinde

Die katholische Studentengemeinde will für Studierende und Angehörige der Universität und der Fachhochschule ein Ort des gelebten Glaubens mitten in Jena sein.
Hier ist Raum für Gespräch und Diskussion, für Gottesdienst und Gebet, für gemeinsames Abendbrot und für das persönliche Gespräch mit dem Hochschulseelsorger.

Bei uns entstehen Kontakte zwischen jungen Menschen unterschiedlicher Fachrichtungen, Freundschaften, vielfältige Ideen das Leben zu teilen und durch all das Eine - gemeinsame Freude am Glauben.

Unser Logo, der fliegende Fisch, will sagen: Unser christlicher Glaube beflügelt uns! Er fordert uns heraus - im persönlichen Leben, aber auch bei der Gestaltung unseres universitären und gesellschaftlichen Lebensraums.

Wer uns kennen lernen möchte, kann am Montagabend zum Abendbrot, zum Gebet oder zum Gemeindeabend zu uns kommen. Für ein Kennenlernen und ein Gespräch ist der Hochschulseelsorger Daniel Pomm montags ab 16:00 Uhr in der KSG, sowie telefonisch und per E-Mail zu erreichen:

Katholische Studentengemeinde Jena
Am Johannisfriedhof 1
07743 Jena

T: 03641 449276  
E-Mail:

Mehr: www.ksg-jena.de


Liturgie der Woche

Sonntag, 18. Februar 2018

1. SONNTAG DER FASTENZEIT

1. Lesung

Gen 9,8-15
Ich habe meinen Bund mit euch geschlossen; nie wieder soll eine Flut kommen und die Erde verderben


2. Lesung

1 Petr 3,18-22
Euch rettet jetzt die Taufe


Evangelium

Mk 1,12-15
Er wurde vom Satan in Versuchung geführt, und die Engel dienten ihm


Hier können Sie die Texte lesen:

Schott-Messbuch

www.liturgie.de

Evangelium Tag für Tag







Besucher seit 30.03.2012:
721379