Du kreuzt meine Wege - LiedGedanken zur Passion 2010


Kreuzweg

Wunderschöne Musik, nachdenkliche Texte, beides aus der Feder von Berno Kremlitschka. In den Altarraum projizierte, immer wieder auf das wesentliche fokussierte Blicke auf die Kreuzwegdarstellungen unserer Kirche. Kreuzweg einmal anders – für uns und heute, was der Kirche oft so schwer fällt.

Jeder Besucher dieses Abends wird wohl seine eigenen Gedanken gehabt haben, einig waren sich alle, trotz des ernsten Themas am Ende den Künstlern mit einem langen Applaus für diesen Abend zu danken.

Vielleicht können wir die wunderschöne Musik demnächst auf CD hören? Auf jeden Fall sollte es weitere Aufführungen z.B. in anderen Pfarrgemeinden geben!

Plakat als PDF

Ausschnitte - Video aufgenommen von Günther Golembiewski


Liturgie der Woche

Sonntag, 18. Februar 2018

1. SONNTAG DER FASTENZEIT

1. Lesung

Gen 9,8-15
Ich habe meinen Bund mit euch geschlossen; nie wieder soll eine Flut kommen und die Erde verderben


2. Lesung

1 Petr 3,18-22
Euch rettet jetzt die Taufe


Evangelium

Mk 1,12-15
Er wurde vom Satan in Versuchung geführt, und die Engel dienten ihm


Hier können Sie die Texte lesen:

Schott-Messbuch

www.liturgie.de

Evangelium Tag für Tag







Besucher seit 30.03.2012:
721401